Je näher du zu Gott gelangst, um so mehr Frieden wirst du finden. Frieden, Frieden -  erhabener Friede. Wahrlich, ich sage euch, euer Heil ist gesichert, wenn ihr auch nur den sechzehnten Teil von dem, was Ich euch sage, ausführt. Der Hauch SEINER  GNADE umschwebt euer Haupt Tag und Nacht. Entfaltet die Segel eures Geistes, und ihr werdet auf dem Ozean des Lebens schnelle Fortschritte machen.

Ramakrishna

Treuer heiliger Gott und Vater

Verleihe mir Vernunft, dich zu erkennen, Gefühl, dich zu spüren, Geist, dich zu verstehen. Gib mir Eifer, dich zu suchen, Weisheit dich zu finden, Verlangen, dich zu lieben! Schenke mir ein Herz, das über dich nachdenkt, und Taten die dich großmachen. Gib mir Augen dich zu sehen, Ohren dich zu hören, eine Zunge dich zu verkünden. Gewähre mir Geduld, auf dich zu warten, deine heilige Gegenwart, ein seliges Ende und EWIGES LEBEN !

Benedikt von  Nursa

Zum Seitenanfang