Sag nie: "Ich muss!"

Du schmiedest eine Kette!  Nicht Sklave, frei geboren ist dein Geist! Es ist ein Rat, der deinen Weg dir weist. Erwarte nicht, dass dich ein Mensch errette. Du selbst hast Macht dein Wesen zu verwandeln, und deine Wandlung wandelt dein Geschick. Dem Zwang entwachsend schmiedest du dein Glück. Das Königswort: "Ich will ! "bestimmt dein Handeln. Sag nie: "Ich muss!"  - das ist ein Wort für Knechte. Der Weise will und nimmt die Pflichten an. Es dient sich selbst, der andern dienen kann. Sein Wollen wahrt ihm seine Königsrechte!

Ephides

Es kommt darauf an, dass man nicht nur an Gott glaubt, sondern dass man sich Ihm bedingungslos ergibt und das Herz in grenzenloser Liebe - auf Gnade und Verderb - ganz öffnet, auch und gerade im Augenblick der größten Gefahr.

R.F.v. Scholtz