Es ist wirklich unglaublich, wie nichtsagend und bedeutungsleer, von außen gesehen und wie dumpf und besinnungslos , von innen empfunden, das Leben der allermeisten Menschen dahinfließt. Es ist ein mattes Sehnen und Quälen, ein träumerisches Taumeln durch die vier Lebensalter hindurch zum Tode, unter Begleitung einer Reihe trivialer Gedanken.

Arthur Schopenhauer

Sagte der Meister zu dem Geschäftsmann: "Wie der Fisch zugrunde geht auf dem Trockenen, so geht ihr zugrunde, wenn ihr Euch verstrickt in den Dingen der Welt. Der Fisch muss zurück in das Wasser - Ihr müsst zurück in die Einsamkeit." Der Geschäftsmann war entsetzt. "Muß ich mein Geschäft aufgeben und in ein Kloster gehen?" Nein, nein. "Behaltet Euer Geschäft und geht in euer Herz."
A. De Mello

Wer ein WOFÜR im Leben hat, der kann fast alles WIE ertragen!

Friedrich Nietzsche