Neues Leben beginnen

Um neue Möglichkeiten zu schaffen, ist es notwendig, sich von Menschen und Dingen, die einen in seiner Entfaltung nur behindern, zu trennen. Auch sollte man sich sowohl von denen verabschieden, die sich selbst nicht verbessern wollen, als auch von denen, die der neuen Entwicklung nicht folgen wollen. Nur mit leeren Händen kann man nach Neuem greifen!

Kameades

Wenn wir gegen unsere Fesseln kämpfen, erschaffen wir lediglich eine neue Fessel. Aber wenn wir den ganzen psyologischen Prozess der Knechtschaft verstehen - nicht nur das, was uns fesselt, sondern auch wie es entstanden ist, die Motive, die Implikationen, der ganze Hintergrund , dann sind wir in diesem Verstehen frei, wir müssen nicht mehr frei <werden< .

Krishnamurti

Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was IHM gefällt, durch Jesus Christus.

Hebräer 13 20,21