Demokratie in Europa das ist die Herrschaft von Ministerräten, korrupten Abgeordneten oder egoistischen Kapitalisten hinter der Maske einer gelegentlichen Souveränität launischer Massen. Sozialismus in Europa bedeutet eher die Herrschaft der Funktionäre und der Polizei hinter der Maske einer theoretischen Souveränität eines abstrakten Staates. Müßig zu fragen, welches System das bessere sei; es wäre so schwierig, zu entscheiden, welches das schlechtere ist. Der Vorteil einer Demokratie liegt in der Sicherheit des Lebens, der Freiheit und des Besitzes der Einzelnen gegenüber den Launen eines Tyrannen oder der Begierde einer Minderheit; ihr Nachteil aber liegt im Verlust menschlicher Größe.

Sri Aurobindo

Demokratie ist ein Verfahren, dass garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

George Bernhard Shaw

Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.

Mutter Teresa