Wenn du dich nach Segnungen sehnst, die du nicht beim Namen nennen kannst, und wenn du dich gränst und den Grund nicht kannst, dann wächst du wahrhaftig mit allen Dingen, die wachsen, und brichst zu deinem größeren Selbst auf.

Khalil Gibran

Zu wem sollte ich rufen, HERR, zu wem meine Zuflucht nehmen, wenn nicht zu dir? Alles was nicht Gott ist, kann meine Hoffnung nicht erfüllen. Gott selbst verlange und suche ich; an dich allein mein Gott, wende ich mich, um dich zu erlangen. Du allein hast meine Seele erschaffen können, du allein kannst sie aufs neue erschaffen; du allein hast ihr dein Bildnis einprägen können, du allein kannst sie umprägen, und dir dein ausgelöschtes Antlitz wieder eindrücken welches ist Jesus Christus, mein Heiland, der dein Bild ist und das Zeichen deines Wesens

Blaise Pascal

Gott spricht: Ich will dich führen den Weg, darinnen du mir gefällig wandelst. Bemüht euch sehr um Liebe !

1 Kor.14,1