Ohne innere Liebe ist alles äußere Tun nichts nütze. Was aber aus Liebe geschieht, das ist groß, das bringt große Frucht, so gering und ungeachtet es im Auge des Menschen immer sein mag. Denn auf der Waage Gottes wiegt das, was dich zum Tun treibt, ungleich mehr, als die Tat selber.

Thomas von Kempen.

Sei nicht erstaunt, wenn das Wesentliche deinen Augen verborgen bleibt. So wächst die Sehnsucht noch mehr, dem Auferstandenen entgegenzugehen.

Frere Roger Schutz

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler

Der Mensch soll Gottes Werk fortführen, indem er es versteht, fühlt, liebt. Er soll die erste Welt verwalten und gestalten in Wahrheit und Gerechtigkeit; dadurch soll die zweite werden, nun erst die eigentliche - jene, die Gott meint.

Romano Guardini