Ich liebe dich mein Bruder, wer immer du auch seiest - ob du in einer Kirche betetst, in einem Tempel kniest, oder in einer Moschee Gott verehrst. Du und ich, wir sind beide Kinder eines Glaubens. Die manigfaltigen Pfade  der Religion entsprechen den Fingern der einen liebenden Hand des einen höchsten Wesens. Diese Hand streckt sich an allen Seiten aus, bietet allen die Vollendung des Geistes an und ist begierig, alle zu umschließen.

Khalil Gibran

Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius

Für Menschen ist die Liebe der einzige wahre Gottesdienst. Wo sie nicht ist, da ist Tod und Verderben auf Erden. Des Menschen beste Kräfte ersterben, wenn er seinen Bruder nicht liebt.

J.H. Pestalozzi

Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten.

Helen Keller