Um Geduld zu entwickeln müssen wir uns vorstellen, dass unser Ziel uns genau so will und braucht, wie wir es wollen und brauchen. Das Ziel ist bereit uns anzunehmen, und uns zu geben, was es hat, aber es wird es auf eine Weise zu Gottes auserwählten Stunde tun.

Sri Chinmoy

Der Mensch kann sich nicht selbst erlösen. Die Erlösung ist Gottes Werk. Sie ist schon vollständig abgeschlossen. Der einzelne Mensch braucht sie nur noch anzunehmen.

Romano Guardini

Vertrauen wir unsere guten Wünsche Gott an und seien wir nicht in Sorge, ob sie fruchtbar werden, denn der uns die Blüte des Wunsches verliehen hat,  wird uns auch die Frucht der Erfüllung schenken.

Franz von Sales

 Man  muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen  oder ertragen.

Wilhelm von Humboldt

Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.

Psalm 73,24