Ein Schüler wollte wissen: "Meister, wie vermag ich Gott zu erlangen?"  Da nahm ihn der Meister mit zum Wasser und tauchte ihn unter. Nach einiger Zeit zog er ihn wieder empor und fragte:"Wie hast du dich gefühlt?" Sein Schüler entgegnete: "Ich habe gedacht meine letzte Stunde hätte geschlagen. So sehr war ich verzweifelt." Da sagte der Meister: "Wenn dein Verlangen nach IHM so leidenschaftlich ist wie dein Sehnen nach Luft, kannst du wieder kommen.

Ramakrishna

Wir können über niemanden urteilen. Nichts ist gut oder schlecht. Es ist nur das Denken und Werten was es dazu macht. Es sind nur wir selbst, die schuldig sind, wenn wir Schuld an anderen finden.

Kirpal Singh

In einer Zeit, da die Zukunft des Menschengeschlechts am Scheideweg steht, muss die ganze Christenheit zusammenhalten, um eine neue Weltkatastrophe zu verhindern.

Botschaft der evangelischen Bischhöfe Skandinaviens

Wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.

Jesaja 26,9