Glaube an Gott und habe Vertrauen. Wenn du weißt, dass du rebellisch warst, bitte demütig um Vergebung - dann sei freundlich und liebenswürdig. Des Menschen einzige freie Wahl, ist nicht, ob er hierhin oder dorthin gehen soll, sondern ob er entweder seine Erfahrungen in Liebe und Demut hinnehmen wird, oder ob er sie rebellisch, ärgerlich und voll emotionsgeladener Gefühlsausbrüche ablehnt.  Bemühe dich zur Christusreife heran zu wachsen.

White Eagle

Treuer heiliger Gott und Vater, verleihe mir Vernunft, dich zu erkennen, Gefühl, dich zu spüren, Geist dich zu verstehen. Gib mir Eifer, dich zu suchen, Weisheit dich zu finden, Verlangen dich zu lieben, schenke mir ein Herz, das über dich nachdenkt, und Taten, die dich groß machen. Gib mir Augen, dich zu sehen, Ohren dich zu hören, eine Zunge, dich zu verkünden. Gewähre mir Geduld auf dich zu warten. Deine heilige Gegenwart, ein seliges Ende und das Ewige Leben.

Benedikt von Nursa

Glücklich der Mensch, der seinen Nächsten trägt, in seiner ganzen Gebrechlichkeit, wie er sich wünscht, von jenem getragen zu werden in seiner eigenen Schwäche.

Franz von Assisi