Was ist Misserfolg?

Misserfolge sind die Säulen des Erfolges ! Wenn du in der Zukunft erfolgreich sein willst, dann erlaube deinen Gedanken nicht, bei deiner heutigen Niederlage zu verweilen. Gib niemals auf, das ist das einzige Geheimnis um Erfüllung zu erfahren. Wenn du dich traust Fehlschläge zu riskieren, wirst du unweigerlich Erfolg haben. Ohne Wagemut und Ausdauer kann es keinen nennenswerten äußeren Erfolg, und löblichen inneren Fortschritt geben.

Wenn alles misslingt, dann glaube freudig und zuversichtlich, dass deine Pläne vor Gott töricht erfunden wurden und dass ihr Missglücken dein Heil ist. - Es muss uns bisweilen etwas misslingen, damit wir fühlen, wie es andern zumute ist, wenn wir ihre Pläne zerstören.

Sri Chimnoy

Zu allen Zeiten ist das Gefühl eigener Hoffnungslosigkeit das Wahrzeichen wirklich großer Menschen gewesen.

Matthias Claudius