Gott hat viele Namen, nenn IHN,  wie du magst - wenn du nur mit Inbrunst aussprichst, was du sagst. Hört nicht auch die Mutter ihres Kindes Ruf, ehe noch sein Seelchen sich ein Wortbild schuf? Gott spricht alle Sprachen. - Doch wer schweigen kann, steigt als goldne Flamme  selber himmelan ...

Ephides

Ich will ! Das Wort ist mächtig.  Ich soll ! Das Wort wiegt schwer. Das eine spricht der Diener, das andre spricht der Herr. Lass beide eins dir werden im Herzen, ohne Groll ! Es gibt kein Glück auf Erden, als wollen, was man soll !

Friedrich Halm

"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag ist, zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist". Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein! 

Dalai Lama