Vertraue dem Licht

Wer dem Licht vertraut, übersieht nicht die Schatten, sondern versteht besser mit den dunklen Seiten des Daseins umzugehen. Das Wesentliche im Leben lässt sich nur im Paradox fassen. Durch die Nacht gewinnt der Tag seine Bedeutung und umgekehrt. Es ist weise, Gegensätze nicht als Widerspruch zu begeifen, sie bilden einen größeren Zusammenhang. Lichtblicke sind die Weitsicht der Seele.

Thomas Romanus

Oft hat man schrecklich Angst vorm Leben, doch mit der Zeit wird sich das geben ! Das Leben ist ein alter Brauch und andere Leute leben auch, obwohl sie`s eigentlich nicht können - Rezept: Der bösen Welt nicht gönnen, dass sie verächtlich auf uns schaut ! Nur frisch der eigenen Kraft vertraut ! Am Leben krankt nur, wer gescheit - gesunde Dummheit, die bringt`s weit.

Eugen Roth

Herr, ich danke dir, dass du mich erhört hast und hast mir geholfen.

Psalm118,21