Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich, die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten  werden wie jetzt die Menschenmörder.

Leonardo da Vinci

Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben der Menschen nach moralischer Vollkommenheit echt und ernst gemeint ist.  

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.

Franz von Assisi

Fleisch essen ist ein Überbleibsel der größten Rohheit; der Übergang zum Vegetarismus  ist die erste und natürlichste Form der Aufklärung.

Leo Tolsoi

Das ist mein allerschlimmste Erfahrung: Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß, sondern klein. Aber es ist auch ein Zeichen unserer krankhaft - überreizten Zeit, dass sie die Fähigkeit eingenen Denkens immer mehr aufgibt.

Christian Morgenstern

Jesus spricht:

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

Johannes 6,37