Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt?

Augustinus

Liebe ist Licht und Licht ist Leben.

Konzentriere dich niemals auf Krankheit oder Dunkelheit, sondern konzentriere dich auf  Harmonie und Licht. Richte all deine Gedanken auf den Geist, auf Christus. Dann wird die Schwachheit deines Körpers von dir gleiten, denn durch eigene innere Anstrengung verwandelst du deine dunklen Atome in Licht. Könntest du dauernd im Licht leben - brauchtest du keine Heilung von außen. Das Licht selber würde dich heilen.

White Eagle

Wenn du deine Sorgen auf Gott geworfen hast, so hüte dich, dass du sie nicht wieder auf dich nimmst!

Charles Haddon Spurgion