Das Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es entwerten dürften, indem wir es leer und hohl , ohne Sinn, ohne Liebe und letztlich ohne Hoffnung verstreichen lassen.

Vaclav Havel

Es ist niemals zu spät, vernünftig und weise zu werden, es ist aber schwerer, wenn die Einsicht spät kommt.

Immanuel Kant

HERR, erwecke deine Kirche und fange bei mir an. HERR, baue deine Gemeinde auf, und fange bei mir an. HERR, bringe deine Liebe und Weisheit zu allen Menschen und fange bei mir an.

Aus China

Die Wahrheit lieben, bedeutet: Die Leere zu ertragen, und in der Folge den Tod anzunehmen. Ohne ein Sich-Losreißen kann man die Wahrheit nicht mit ganzer Seele lieben.

Simone Weil

Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.

Albert Schweitzer