Der eigentlich Beweis für die Ewigkeit der Seele, liegt nicht in den Ahnungen, sondern in dem Plane , welcher im Leben jedes die Richtung auf das Gute eingeschlagenen Menschen sichtbar wird. Diesen Plan nachsinnen, und sich hingeben, das heißt fromm sein und demütig,  ist EWIGES LEBEN!

Paul de Largarde

Ganz leise spricht Gott in unserer Brust, ganz leise, ganz vernehmlich, zeigt uns an, was zu ergreifen ist und was zu flieh`n. Wenn euer Gewissen rein ist, dann seid ihr frei.

Goethe

Um ins Himmelreich zu kommen, muss man wieder Kind werden. Aber damit ein Mensch durch sein Leben zum Ausdruck bringen kann, dass er ins Himmelreich eingegangen ist,  muss er zum zweiten mal Jüngling werden. Kind sein, Jüngling sein, -  wenn man es dann ist, das ist leicht genug; aber zum zweiten Male sein, - das ist das Entscheidende.

Soeren Kierkegarrd  - ( Die Leidenschaft des Religiösen)

Unsere Überflussgesellschaft bringt es mit sich, dass immer mehr Menschen jegliche Gewissensbisse für überflüssig halten.

Ernst Ferstl

Wem Zeit ist wie Ewigkeit und Ewigkeit wie Zeit, der ist befreit von allem Streit!

Jakob Böhme