Richtige Perspektive

Willst du in einer gewissen Lebenssituation ein klares Bild erhalten, dann versuche nicht die Dinge aus nächster Nähe zu sehen. Betrachte sie vielmehr von höchster Warte aus, von der Ebene des Geistes - und du wirst erstaunt sein, in welch anderem Licht deine Probleme erscheinen.

White Eagle

Gott will des Menschen Seligkeit; erlange dieses höchste Gut zunächst für dich selbst, damit du es dann an deine Nächsten austeilen kannst.

Wie soll ich wissen,  was Gott mit mir vorhat? - Ich muss allen Egoismus ablegen, aus jedem Schlupfwinkel und jeder Höhe verjagen und dann meine gereinigte Seele in Seinem unendlichen Einfluss baden; dann wird ER selbst sich mir enthüllen.

Sri Aurobindo

Jede schwierige Situation die du jetzt meisterst, bleibt dir in Zukunft erspart.

Dalai Lama

Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.

Mutter Teresa

Die Wahrheit kann erst wirken, wenn der Mensch reif dafür ist.

Christian Morgenstern