Und glaubt es mir: eine kleine bescheidene Wahrheit, die ich in der Stille, nach Leid und Kampf selbst gefunden habe, fördert mehr und macht stärker als die größte Wahrheit, die andere zu besitzen oft nur vorgeben und mir schenken.
Otto von Leixner
 

Das beste ist die tiefe Stille, in der ich gegen die Welt lebe und wachse und gewinne, was sie mir mit Feuer und Schwert nicht nehmen können.

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher wir dem Ziele sind!

Johann Wolfgang von Goethe

Auch das lauteste Getöse großer Ideale darf uns nicht verwirren und nicht hindern, den einen leisen Ton zu hören, auf den alles ankommt.

Werner Heisenberg

Es gibt ein Vergessen alles Daseins, ein Verstummen unseres Wesens, wo uns ist, als hätten wir alles gefunden.

Friedrich Höderlin

Wir demütigen uns vor unserem Gott, um von Ihm den rechten Weg zu erbitten.

Esra 8,21