"Sie haben soeben zu Mittag gegessen; und wie sorgfältig auch immer das Schlachthaus in einer taktvollen Umgebung von einigen oder vielen Kilometern verborgen sein mag:

Sie sind mitschuldig!"

Ralph Waldo Emerson

Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig. Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens!

Osca Wilde

Wer Tiere quält ist unbeseelt - und Gottes guter Geist ihm fehlt! Mag noch so vornehm drein er schau`n - man sollte niemals ihn vertrauen.

J.W. von Goethe

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.

Albert Schweitzer

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es Schlachtfelder geben.

Franz von Assisi

"Tiere sind Brüder des Menschen. Könnten doch alle Lebewesen frei sein von Schmerz! Das Mitleid ist die Grundlage der Moral."

Arthur Schopenhauer