Religion und Heuchelei sind Zwillingsschwestern, und beide sehen sich so ähnlich, dass sie zuweilen nicht voneinander zu unterscheiden sind.

Heinrich Heine

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt. Man wird ja auch kein Auto wenn man in die Garage geht.

Albert Schweitzer

Jede, wenn auch noch so indirekte Werbung um die Massen, ist ein Ausverkauf der Religion. Wer sich in der sanften Hut Gottes weiß, zählt nicht seine Gefährten.

Ralph Waldo Emerson

Herr, du treuer Gott, schon oft hast du uns getröstet durch ein helfendes Wort. Wir bitten dich um Fingerspitzengefühl, im Umgang mit Menschen, die es schwer haben, und um ein gutes Gedächtnis für die Sorgen, die uns jemand anvertraut hat. Wir bitten um ein demütiges Herz, das in der Schwachheit des anderen  sich selbst erkennt.

Die Losungen 2017

Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind.

Hiob 9,10