Wir alle gehen den Tod entgegen, ohne zu wissen, wann unsere Zeit gekommen ist. Deshalb sollten wir bewusster leben, für jede Minute dankbar sein, aber auch dem Tod dankbar sein, denn er bringt uns dazu, über die Bedeutung einer Entscheidung nachzudenken, ob wir sie nun treffen oder nicht.

Paulo Coelho

Der Tod ist nicht das Ende des Lebens. Der Tod ist kein Ereignis, das durch Krankheit, Altersschwäche, Senilität oder durch einen Unfall ausgelöst wird. Der Tod ist etwas, mit dem du jeden Tag lebst, weil du jeden Tag in das hineinstirbst, was du weißt.

Der Tod ist eine Erneuerung, eine vollständige Verwandlung, bei der das Denken überhaupt nicht funktioniert, da Denken immer das Alte ist. Aber wenn der Tod kommt, dann ist etwas völlig Neues da.

J. Krishnamurti

Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist von hier an einen anderen Ort, und wenn es wahr ist, was man sagt, dass alle die gestorben sind, sich dort befinden, welch ein größeres Glück gäbe es wohl als dieses?

Sokrates

Der Tod ist das Tor zum Licht, am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Franz von Assisi