Lieb haben von Mensch zu Mensch, das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit, die für alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.

Rainer Maria Rilke

Wenn du mich eines Tages suchst, so findest du mich überall dort, wo sich die Schwachen gegen die Starken verteidigen, die Unterdrückten für ihre Freiheit kämpfen, und die Wahrheit sich gegen die Lüge wehrt.

Werner von Braun

Ein Moment tiefer Liebe geht so tief in dich hinein, dass die Zeit ihn nicht auslöschen kann. Er lebt weiter und weiter und vervielfältigt sich in dir. Deshalb ist ein Moment der Liebe ein Moment der Ewigkeit.

Osho

Eine Mutter, ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

Johann Heinrich Pestalotzi

Erlaube Gott, dich zu gebrauchen, ohne dich zu fragen! Bitte um die Gnade, dein Leben bedingungslos Gott übergeben zu dürfen!

Mutter Teresa