Glaube

Der Mensch wird oft zu dem, was er zu sein glaubt. Wenn ich mir ständig einrede, eine bestimmte Sache gehe einfach über meine Kraft, dann kann es sein, dass ich schließlich tatsächlich zu schwach dazu bin. Glaube ich hingegen fest an meine Fähigkeiten,  eine bestimmte Leistung zu erbringen, so werde ich diese Fähigkeit sicherlich erwerben, auch wenn ich sie ursprünglich nicht besaß.

Mahatma Gandhi

Wir dürfen nicht erwarten, dass Gott uns alles gibt, worum wir bitten. Wenn wir aber im Glauben bitten und nicht zweifeln und wir nicht genau das empfangen was wir meinten, so empfangen wir etwas anderes und Besseres dafür.

Charles Haddon Spurgeon

Es ist der Verstand in uns, der sich den Grenzen fügt, die wir gemacht haben, aber niemals der Geist in uns.

Khalil Gibran

Wenn Du willst, dass Dein Nächster an Gott glaubt, dann lass ihn sehen, was Gott aus Dir gemacht hat.

Ralph Waldo Emerson

Wir sind mit dem Unsichtbaren  näher als mit dem Sichtbaren verbunden.

Novales