Eine bestimmte Art von Verrücktheit ist die erste Stufe der Selbstlosigkeit. Begib dich deines gesunden Verstandes und erzähle uns, was hinter dem Schleier der sogenannten Vernunft verborgen liegt. Es ist der Sinn des Lebens, uns diesen Geheimnissen näher zu bringen, und verrückt zu sein ist die einzige Möglichkeit.

Vertrauen ist eine Oase des Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran

Je mehr der Mensch durch wahre Selbstzucht die Herrschaft über sich erlangt, desto bereiter neigt er sich in barmherziger Liebe den hilfsbedürftigen Menschen zu.

Hildegard von Bingen

Die Güte, die nicht grenzenlos ist, verdient den Namen nicht.

von Ebner Eschenbach

Jeder Mensch hat ein Gewissen von Anfang an in sich. Das Gewissen ist die praktische Vernunft in jedem Menschen, die ihm sagt welche Pflichten er hat.

Immanuel Kant

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die Ihn lieb haben.

Jakobus 1,12