Denn wie uns Nebel den noch so klaren Blick der Sonne verdunkeln, ohne uns doch ihren Glanz ganz und gar zu entziehen, so schickt Gott uns im Unglück durch alles Dunkel hindurch Strahlen seiner Gnade, damit uns keinerlei Anfechtung in Verzweiflung stürzen kann. Wir gehören uns nicht selbst, sondern dem Herrn.

Johannes Calvin

Das Leben ist ein wertvolles Geschenk, nutze die Zeit und verschwende sie nicht, keine Sekunde ist wiederholbar, achte auf deine Gedanken und Worte, lerne so viel du kannst und verbringe auch Zeit allein, liebe mit dem Herzen und vergib denen, die dich kränkten.

Buddha

Gott führt nicht alle denselben Weg. Und vielleicht steht gerade derjenige, der meint, er gehe ganz in die Tiefe, sehr hoch in den Augen Gottes.

Theresa von Avila

Erbarme dich unser, erbarme dich unseres Strebens, dass wir in Liebe und Glauben, Gerechtigkeit und Demut dir folgen mögen, in Selbstzucht und Treue und Mut und in die Stille dir begegnen.

Dag Hammarskjöld