Eure Zukunft und euer schwerer beschwerlicher Weg ist dieser: Reif zu werden und Gott in euch selbst zu finden... Stets habt ihr Gott gesucht, aber niemals in euch selbst, Er ist nirgends sonst. Es gibt keinen anderen Gott, als der in euch selbst, sucht Ihn also nicht draußen, auch in keiner Kirche, Er ist in eurem Herzen!

Hermann Hesse

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.

Nicolas Camfort

Glücklichsein ist keine Frage der Disposition, sondern der Position: der rechten Einstellung und geistigen Haltung. Am glücklichsten wird, wer nicht glücklich sein, sondern glücklich machen will. Wenn alle allen dienen, ist allen gedient.

K.O. Schmidt

Niemals darf dein Herz versagen, niemals bist du ganz allein! Dieses muss zu allen Tagen  deines Kampfes Rüstzeug sein. Auch in deinen trübsten Stunden lenkt der Herrgott dein Geschick. Wenn du nur mit Ihm verbunden, kehrst du stets zu Ihm zurück.

Ephides