Jeder von uns ist auf seine Weise einzigartig. Hinter dem Leben jedes Einzelnen, der hier in die Welt kommt, steht eine göttliche Absicht. Niemand wurde ohne Sinn geschaffen und wir sollen von jedem etwas lernen. Das ist das Geheimnis der Demut.

Kirpal Singh Indischer Weiser

Wie soll ich wissen, was Gott mit mir vorhat? - Ich muss allen Egoismus ablegen, aus jedem Schlupfwinkel und jeder Höhle verjagen und dann meine gereinigte und nackte Seele in Seinem unendlichen Einfuß baden; dann wird ER selbst sich mir enthüllen.

Sri Aurobindo

Herr Jesus Christus, du warst arm und elend , gefangen und verlassen wie ich. Du kennst alle Not der Menschen, du bleibst bei mir, wenn kein Mensch mir beisteht. Du vergisst mich nicht und suchst mich . Du willst, dass ich dich erkennen und mich zu dir kehre. Herr, ich höre deinen Ruf und folge, hilf mir!

Dietrich Bonhoeffer

Der Undank ist eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.

J.W. von Goethe