Wirkliches Gebet und wahre Liebe lernen wir in dem Moment, indem das Beten nicht mehr möglich ist, und das Herz zu einem Stein geworden ist.

Thomas Merton

Was nottut, ist ein neues Denken. Das Denken mit Liebe! Denken mit Liebe überwindet Materialismus und Egoismus und führt zu dem, was alle Menschen bewusst oder unbewusst erstreben und benötigen: Harmonie. Harmonie ist Leben, Friede, Wahrheit, Seele, Liebe und Gesundheit.

Werner von Braun

Ich bete für uns alle, sowohl für die Unterdrücker als auch für die Freunde, dass es uns gemeinsam gelingen wird, eine bessere Welt zu bauen, und dass wir so Schmerz und Leid aller Lebewesen lindern können.

Dalai Lama

Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

Konfuzius

Hände, welche geben wollen, werden niemals leer. Hände, welche heilen sollen, sind von Segen schwer. Herzen, die in Mitleid schlagen, finden stets ein Wort, brauchen gar nicht lang zu fragen, nehmen Leid mit fort. Lieben nur heißt wirklich leben, schenket andern Glück. Wollet lieben, wollet geben - Glück kommt euch zurück.

Ephides