Finde dich selbst

Wer sich nicht ständig mit anderen vergleicht, wird fähig, sich selbst mit allen Eigenschaften anzunehmen. Niemand braucht sich und seiner Umgebung eine Rolle vorzuspielen. Die wahre Identität eines Menschen hängt nicht von Äußerlichkeiten ab, sondern entwickelt sich in seiner Seele. Wer sich selbst gefunden hat, wird vieles neu entdecken und den geheimnisvollen Sinn des Daseins spüren.

Thomas Romanus

Wir dürfen nicht unser höchstes Glück auf das Fleisch begründen. Wahre, feste und ewige Güter sind nur diejenigen, welche die Vernunft verleiht: Sie können nicht vergehen , ja nicht einmal abnehmen oder sich vermindern. Alle übrigen Güter sind dies nur nach allgemeiner Annahme und haben bloß die Bezeichnung mit den wahren Gütern gemein. Etwas eigentlich Gutes ist nicht daran.

Seneca

Heiliger Geist, gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit.

Dietrich Bonhoeffer

Selbstaufopferung ist das wirkliche Wunder, aus dem alle anderen Wunder entspringen.

Ralph Waldo Emerson