Wenn es darum geht, das Böse zu bekämpfen, ist Maßlosigkeit gut. Denn, wer sich mäßigt, wenn er die Wahrheit verkünden soll, spricht nur die halbe Wahrheit. Er verbirgt die andere Hälfte aus Furcht vor dem Zorn der Menge.

Khalil Gibran

Ich wünschte, dass ihr kalt oder warm wäret, die Lauen werde ich aus meinem Mund speien.

Offenbarung 3,16

Betrachte die Welt als dein Selbst, habe Vertrauen zum Sosein der Dinge, liebe die Welt, als dein Selbst; dann kannst du dich um alle Dinge kümmern.

Laoste

Gott, Heiliger Geist, schenke mir Menschen, mit denen ich im Glauben und Gebet Gemeinschaft habe, mit denen ich alles tragen kann, was mir auferlegt ist. Dreieiniger Gott, mache mein Herz fest und gründe es allein auf dich und auf deine Hilfe. Dann ist mir geholfen und ich will dir danken.

Dietrich Bonhoeffer