Die schönste Art, an jemand zu denken, besteht darin, es ihm zu zeigen. Wer sich einem Menschen geistig und seelisch verbunden weiß, wird aufmerksam für kleine Zeichen. Sie zu verschenken bereitet ebenso viel Freude wie das Glück, sie zu erhalten. So entwickelt sich ein Gespür für die Bedürfnisse und Interessen des geschätzten Gegenüber. Ein Du überraschen zu können, ist eine kostbare Gabe.

Thomas Romanus

Es mag eine Liebe geben, die der ganzen Welt und der Menschheit gilt, aber auch sie wird erst lebendig und wahr in der Liebe zu einem einzelnen Menschen, in dem die ganze Welt, die ganze Menschheit wie in magischer Verzauberung sich verdichtet.

Eugen Drewermann

Wenn auch einsam oft - alleine bin ich doch nicht auf der Welt, denn es hat sich längst mir eine traute Freundin zugesellt. Die mich tröstet, wenn ich weine, die noch immer Kraft mir lieh, sie - ihr wißt ja, wen ich meine - die erlauchte Phantasie.

Rainer Maria Rilke

Kehrt um zum HERRN, von welchem ihr so sehr abgewichen seid.!

Jesaja 31,6