Es ist nicht genug nur wahre Dinge zu sprechen; es ist außerdem nötig, nicht alle die zu sagen, welche wahr sind; weil man nur die Dinge bringen soll, welche zu enthüllen nützlich sind, und nicht die, welche nur verletzen würden, ohne etwas zu fruchten. So wie die erste Regel ist: "mit Wahrheit zu sprechen", so ist die zweite: "mit Diskretion zu sprechen."

Blaise Pascal

Richte deine Seele wunschlos  auf das Ziel aus und halte mit Hilfe der göttlichen Kraft in dir an ihm fest, dann wird das Ziel selbst den Weg schaffen, ja, es wird sein eigener Weg werden. Denn das Ziel ist das absolut Göttliche, und es ist immer schon erreicht; erkenne es nur immer als das Göttliche, sieh es immer schon in deiner Seele innewohnend an.

Sri Aurobindo

Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Charles Dickens