18.01.2021

Bejahe die Welt als Gottes Bühne; sei du die Maske des Schauspielers und lass Ihn durch dich spielen. Wenn die Menschen dich loben oder auspfeifen, wisse, dass auch sie Masken sind; und lass Gott in dir allein deinen Kritiker und deinen Zuschauer sein. Nicht um menschlichen Ruhms willen nahm Gott dich zu eigen, sondern damit du furchtlos Sein Gebot erfüllst.

Sri Aurobindo

Gescheite Leute sind selten mutig. Sie sind vorsichtig und maßvoll, also eigentlich feige. Wirklichen Mut haben nur die Narren.

Fernando Galiani

Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat! Da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung. Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluß.

Franz Grillparzer

Sinn des Lebens

Leben heißt ewiges Bauen, auf Gottes Führung vertrauen! Leben ist ewiges Ringen, der Liebe Hohe Lied singen! Leben heißt sein Schicksal weben, sich völlig Gott hingeben! Leben heißt göttlich denken, selbstlose Liebe schenken! Lasst uns stets Freude spenden, Licht und Heilkraft aussenden! Selig, wer im Streben freudig opfert sein Leben! Für die Rettung der Menschheit, in Demut und Dankbarkeit!

H.K. Iranschär