29.01.2021

Von manchem Menschen geht ein Segen aus und auch von manchem Orten und manchem Haus, wo Glaubenskraft Gestalt geworden ist. Gebete und Gedanken, Schicht um Schicht verdichten sich zum Baldachin  aus Licht, das stärkeren Schutz gewährt, als ihr es wisst. Es kann euch nicht befrein von Not und Tod, von euer Schicksalssterne Pflichtgebot! Es selbst zu lösen, seid ihr auf der Welt. Nur leichter, lichter wird das Leben sein,  und schon verwandelt geht ihr einstens ein, wenn ihr euch unters Zelt des Segens stellt.

Ephides

Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenige sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst.

George Washington

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

Christian Morgenstern

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Splitteler