08.02.2021

Lass mich nicht bitten, vor Gefahr bewahrt zu werden, sondern ihr furchtlos zu begegnen. Lass mich nicht das Ende der Schmerzen erflehen, sondern das Herz, das sie besiegt. Lass mich auf dem Kampffeld des Lebens, nicht nach Verbündeten suchen, sondern nach meiner eigenen Stärke. Lass mich nicht in Sorge und Furcht nach Rettung suchen, sondern hoffen, das ich Geduld habe, bis meine Freiheit errungen ist. Gewähre mir, dass ich kein Feigling sei, der deine Gnade nur im Erfolg erkennt. Lass mich aber den Halt deiner Hand spüren, wenn ich versage.

R. Tagore

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzten kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

von Ebner Eschenbach

Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden.

Mt.5,7

Durch Gebet erlangt man alles. Gebet ist eine universale Arznei!

Novalis