10.02.2021

Ich möchte dich bitten so gut ich kann, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in deinem Herzen, und zu verstehen. Die Fragen selbst lieb zu haben wie verschlossene Stuben, und wie Bücher die in einer anderen Sprache geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben könntest, und es geht darum alles zu leben. Vielleicht lebst du dann allmählich - ohne es zu merken - in deine Antworten hinein.

Rainer Maria Rilke - aus seinen Briefen -

Wenn du einzig und allein an der Oberfläche lebst, wenn dich nur dein Äußeres interessiert, deine Aufmachung, dein Aussehen und dein Ansehen, dann hängt dein Glück an einem launischen Pendel: heute glücklich - morgen unglücklich, heute in Stimmung - morgen verzweifelt.

Phil Bosmanns

Der Hastige überspringt seine Gelegenheiten!

Aus Albanien