Kranke Menschen sind immer wahrhaft vornehmer als Gesunde; denn nur der kranke Mensch ist ein Mensch. Seine Glieder haben eine Leidensgeschichte; sie sind durchgeistet.

Heinrich Heine

Immer noch glauben wir, Gott bestürmen zu müssen mit unserer Not und mit unserem Leid, immer im Wahn, im Grunde zu wissen, was für uns gut ist, wenn nur Gott es auch wüsste."Gehorsam " zu werden, das hieße, die eigenen Planungen fahren zu lassen und wahr und durchsichtig zu werden in der stillen Sammlung der Gegenwart Gottes.

Eugen Drewermann

Von einem bestimmten Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.

Franz Kafka

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.

Hebräer 13,9

Wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten geht, folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.

Prof. Dr. Robert Koch