Vollkommenheit braucht nicht erreicht werden, denn sie ist schon in uns. Unsterblichkeit und Glückseligkeit brauchen nicht erworben werden, denn wir haben sie schon. Sie sind allezeit unser gewesen.

Vivekanander

Den Hungrigen speisen, den Nackten bekleiden, den Kranken besuchen, das sind alles gute Worte, doch ein gutes Werk, das unvergleichlich höher steht , ist: den Bruder vom Irrtum befreien.

Leo Tolstoi

Man soll sich mehr um die Seele als um den Körper kümmern; denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen des Körpers auf.

Demokrit

Glücklich oder unglücklich sind wir nicht durch unsere Lebenslage, sondern durch unsere Einstellung zum Leben.

H.K. Khan

Finde dich, sei dir selber treu, lerne dich zu verstehen, folge deiner inneren Stimme, nur so kannst du das Höchste erreichen.

Bettina von Arnim