Du sollst reden, nicht viel, aber sinnig;  Du sollst beten, nicht viel, aber innig; du sollst handeln, nicht rasch, aber kräftig; du sollst lieben, nicht laut, aber heftig; du sollst leben, nicht wild, aber heiter; du sollst dir helfen, Gott hilft dir weiter.

Friedrich Halm

Welche himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.

J.W.von Goethe

Mit vielen teile deine Freuden, mit allen Munterkeit und Scherz, mit wenig Edlen deine Leiden, mit Auserwählten nur dein Herz !

Freiherr von Salis-Seewis

Herr, gib mir die Kraft, alles zu tun, was Du von mir verlangst. Dann verlange von mir, was du willst!

Augustinus

Das Leben ist eine große Gelegenheit, und es ist sehr schade, wenn der Mensch das erst zu spät erkennt.

H.I. Khan

Der HERR spricht: Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten.

Jeremia 15,19