Ich fühle mich nicht zu den Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt dieselben nicht zu benutzen

Galilio Galilei

Wenn Menschen aufhören, an Gott zu glauben, glauben sie nicht an nichts, sondern an alles Mögliche. Das ist die Chance der falschen Propheten - und sie kommen in Scharen.

G.K.Chersterton

Die leiseste Verbindung musst du kontrollieren lernen, musst sie wägen, und im selben Augenblick von dir weisen wenn du fühlst, dass sich in ihr bereits Versuchung zu verbergen trachtet.

Bo Yin Ra

Wenn wir nicht den Mut haben, wieder ein echtes Gefühl für menschliche Distanzen aufzurichten, und darum persönlich zu kämpfen, dann kommen wir in einer Anarchie menschlicher Werte um.

Dietrich Bonhoeffer

Die Liebe ist immer dieselbe, durch wessen Mund sie auch spricht, durch wessen Hand sie dich segnet. Wo immer sie dir begegnet, erkenn deines Gottes Gesicht. Die Liebe ist immer dieselbe.

Ephides