27.09.2021

Es ist wohl angenehm, sich mit sich selbst zu beschäftigen, wenn es nur so nützlich wäre. Innwendig lernt kein Mensch sein Innerstes erkennen. Denn er mißt nach eigenen Maß sich bald zu klein, und leider oft zu groß. Der Mensch erkennt sich nur im Menschen, nur das Leben lehret jedem was er sei.

Johann Wolfgang von Goethe

Die größte Entscheidung des Menschen liegt darin, dass er sein Leben ändern kannst, indem er seine  Geisteshaltung ändert.

Albert Schweitzer

Die Welt braucht keinen eisernen Willen zu Macht, sondern einen diamantenen zum Guten, keine herrschsüchtige Intelligenz, sondern eine erleuchtende, dienende und befreiende Weisheit..

H.K. Iranschär

Erhöre mich in deiner großen Huld durch deine treue Hilfe ! Entreiße mich dem Sumpf, damit ich nicht versinke.

Psalm. 69, 14b,15a