14.11.2021

Aber tief unter der Oberfläche eines Durchschnittsgewissen sagt uns eine leise Stimme: "Es stimmt etwas nicht". Das Gewissen, gleichgültig wie es begründet wird - stellt die Forderung an den Einzelnen, seiner inneren Stimme Gefolgschaft zu leisten, auf die Gefahr hin, sich zu irren.

C.G. Jung

Ganz leise spricht ein Gott in unserer Brust, ganz leise, ganz vernehmlich zeigt er uns, was zu begreifen ist und was zu fliehn.

J.W. von Goethe

Die des Himmels Krone tragen, dürfen sich zur Hölle wagen, weil der Lichtschein, der sie leitet, einen Teppich vor sie breitet. Wo sie wandern durch die Welten, werden andern sie vergelten Hass mit Liebe , Fluch mit Segen, denn sie gehn auf Seinen Wegen.  Die des Himmels Krone tragen, wissen lächelnd zu entsagen. Auch wenn Sterne untergehen, bleiben sie am Himmel stehen.

Ephides

Ich habe Dich einen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich Dich an mich ziehen.

Bibel

Im Inneren deines Seins ist die Antwort. Du weißt, wer du bist und du weißt, was du willst.

Laoste