15.11.2021

Werde geduldig und lerne warten auf die Stunde Gottes. Sie kommt immer, auch wenn die Hilfe scheinbar verzieht. Doch sie kommt zu seiner Zeit die allein die rechte ist. Glaube, dass Gott, weil er dich liebt, mit seiner Hilfe nie zu spät kommt. Durch Ungeduld, Verzagtheit und Unbehagen aber stehst du seinem Kommen im Weg.

M.B. Schlink

Es ist nichts schwerer, als mit sich selbst Geduld zu haben - seine eigene Schwachheit zu ertragen.

Novalis

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.

Dietrich Bonhoeffer

Die Entgiftung und Heilung des geistigen Organismus der heutigen Kultur ist das vorrangige Gebot der Neuen Zeit.

H.K. Iranschähr

Seid alle Zeit fröhlich, betet ohne Unterlass.

1.Tessalonicher, 5, 16,17