Eine einzelne Seele kann der ganzen Welt helfen. Du sagst: "Ich möchte eine Arbeit tun. Verfüge über mich, hier bin ich."  Du brauchst nicht zu kommen um dich anzubieten. Die wichtigste Aufgabe ist immer in greifbarer Nähe und wartet in deinem Herzen Tag für Tag. Der größte Dienst, den irgend jemand verrichten kann, ist: Immerwährend richtig denken - dauernd lieben - alles vergeben.

White Eagle

Die letzte Stufe der Erlösung wird betreten, wenn man imstande ist, die im Grunde zentral religiöse Forderung des Daseins zu erfüllen: es solle etwas geben, dem man aus ganzem Herzen, ganzem Denken, und aus ganzer Kraft sich widmen könne (Dtn 6,4 Mk 12,30) und zwar sein ganzes Leben lang.

Eugen Drewermann

Es schadet nicht, wenn einem Unrecht geschieht. Man muss es nur vergessen können.

Konfuzius

Ohne Hilfe der Liebe kann niemand die Forderung des Lebens befriedigen.

H.K. Iranschähr

Bei dir finden die Verwaisten Erbarmen.

Hosea 14,14