Geduldig sein bedeutet, Vertrauen in Gott haben und die Gewissheit besitzen, das ER für dich sorgt. Gott, der große Reine Geist, ist um dich und in dir und arbeitet für deine Seele einen weisen Plan aus. Lebe nicht in dem Gefühl du müsstest möglich rasch ein bestimmtes Ziel erlangen. Lebe vielmehr gelassen jede Stunde, jeden Tag in der schützenden Liebe Gottes. Nimm die Stunden wie sie kommen und tue eines nach dem anderen still und ruhig.

White Eagle

Wenn du lange am Fluss sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen.

aus China

Wird der Reiche wahrhaft barmherzig, so hört er bald auf, reich zu sein !

Leo Tolstoi

So eitel ist der Mensch, dass er sich sogar auf seine Leiden etwas einbildet. Schon die Bibel sagt: "Wen der HERR lieb hat, den züchtigt er"! Mit welchem Behagen erzählt nicht mancher eine Krankheit. Doch sind Wunden diejenigen Orden, denen man ihre Lächerlichkeit am ehesten vergibt.

Friedrich Hebbel

Was ich wollte, liegt zerschlagen, Herr, ich lasse je das Klagen und das Herz ist still. Nun aber gib auch Kraft zu tragen, was ich nicht will.

Joseph von Eichendorf