06.12.2021

Man kann großen und tiefen Schmerz haben und sich doch darum nicht unglücklich fühlen, da man diesen Schmerz so mit dem eigensten Wesen verbunden empfindet, dass man ihn nicht trennen möchte von sich.

Alexander von Humbold

Das eigene Leid muss klein dir scheinen, wenn du bedenkst  das Weh, die Not durch die viel tausend Augen weinen wenn du von allem Schmerz den deinen nur kennst, so bist du seelisch tot.

Christian Morgenstern

Die Schmerzen sind`s die ich zu Hilfe rufe, denn es sind Freunde, Gutes raten sie mir.

Johann  Wolfgang von Goethe

Herr, unser Glaube und unsere Hoffnung ist so schwach. Wir wagen es nicht, unser Leben ganz auf deine Verheißung zu setzen . Wir zweifeln an deiner Macht. Herr, vergib dem Zweifler und dem Hoffnungslosen und gib uns deine Verheißung neu.

Dietrich Bonhoeffer

Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, es sei denn durch mich.

Johannes 14,6