30.12.2021

Wenn der Mensch seiner selbst ganz ledig ist und er niemanden mehr gehört als Gott allein und für nichts mehr lebt als nur für Gott, dann ist er wahrlich dasselbe durch Gnade, was Gott von Natur ist, und Gott selbst erkennt keinen Unterschied zwischen sich und diesem Menschen. Dann ist er Gottes Kind geworden, und darüber hinaus gibt es keine Stufe mehr. Und dort ist die ewige Ruhe und Seligkeit.  Denn das Endziel des inneren und neuen Menschen ist:  Ewiges Leben !

Meister Eckhart

Was du wagen musst - du selbst zu sein. Was du erreichen kannst, in dir, des Lebens Größe nach dem Maß deiner Reinheit zu spiegeln.

Dag Hammarskjöld

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg !

Laoste

Sei nun wieder zufrieden meine Seele, denn der HERR tut dir Gutes !

Psalm 116,7

Wenn du Gott dienen willst, dann mache dein Herz bereit auf die Stunde, in der du meinst, du habest Gott verloren. Mach dein Herz fest und habe einen langen Atem. Verzweifle nicht zu schnell, wenn du dich verstoßen glaubst. Halte dich fest an Gott und lass Ihn nicht los, damit du am Ende immer fester stehst.

Jesus Sirach 2, 1-3