Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war. Von Speisen, Menschen, Situationen und vor allem, was mich immer wieder runter zog, von mir selbst. Anfangs nannte ich das "gesunden Egoismus"   Heute weiß ich, das ist Selbstliebe !

Charlie Chaplin

Jeder weiß und erlebt es, wie leicht es ist, sich zu verlieben, und wie schwer und schön es ist, wirklich zu lieben. Liebe ist, wie alle wirklichen Werte, nicht käuflich. Es gibt einen käuflichen Genuss , aber keine käufliche Liebe. Die Liebe erleidet man, aber je hingegebener  man sie leidet, desto stärker macht sie uns.

Hermann Hesse

Seht, welche Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt; denn sie hat ihn nicht erkannt.

Johannes 3,1

Gelobt sei Gott, der Vater unseres  Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.

Epheser 1,3